aktueller Plot
Wir sind Umgezogen! Hier gehts zu unserem Endzeitforum: http://we-are-the-last-survivors.xobor.de



#1

Regelboard.

in Regelwerk. 16.09.2017 00:50
von Nora Thompson | 63 Beiträge | 163 Punkte






Wie auf vielen anderen Plattformen auch, gibt es in unserem Forum Regeln, die es zu befolgen gilt. Diese sind dazu da, ein gutes Miteinander zu garantieren und Missverständnissen vorzubeugen. Wir bitten euch, diese vor eurer Anmeldung zu lesen, um sie bei der Registration zu bestätigen.

Ihr müsst 4 Wörter suchen die zusammen einen Satz ergeben und dieses dann bei der Bewerbung einsetzen.

Wir wissen es wird jetzt viel auf euch zukommen, doch dürften die meisten Regeln auch aus anderen Foren bekannt sein. Also erschreckt nicht und hängt uns nicht gleich an den Nagel!



Allgemeine Regeln.

#1. Rating
Wir sind ein FSK 16 Forum, solltet ihr euch bei uns anmelden, bestätigt ihr somit das vorgeschriebene Rating. Wir bitten hier also um Ehrlichkeit bei der Angabe eures Alters. Posts die zu einem FSK 18 zählen, werden gesondert gekennzeichnet.

#2. Inhalte
Bei uns im Forum erdulden wir es nicht, Szenen wie Vergewaltigungen, Kindesmissbrauch oder Nekrophilie auszuplayen. Bei Verstoß wird die betroffene Person benachrichtigt und es kommt zu einer Löschung seines Charakters.

#3. Umgang mit Mobbing
Wir erwünschen uns von unseren Mitgliedern einen freundlichen Umgang miteinander. Sollte es einmal zu Problemen mit anderen Personen kommen, steht euch unser Team jederzeit zur Verfügung und wir bereden gemeinsam, wie sich die Dinge lösen lassen können. Aus diesem Grund bitten wir euch auch, Streitigkeiten nicht öffentlich auszutragen - dazu sind schließlich wir da.
Mobbing ist bei uns untersagt, sollte es dazu kommen, wird die betreffende Person einmal verwarnt. Bei erneutem Verstoß wird der entsprechende Charakter gelöscht. Wort 1: Du

#4. Abwerbung
Abwerben von Mitgliedern ist auch bei uns untersagt. Solltet ihr eine Partnerschaft mit unserem Forum eingehen wollen, dann bewerbt euch im vorgesehenen Bereich oder benachrichtigt einen unserer Admins.

#5. Diebstahl
Alle Rechte für eigens erstellte Bilder und Texte liegen bei dem Macher und ohne dessen ausdrückliche Einwillingung haben diese Texte und Bilder nicht übernommen zu werden. Dies betrifft das Team sowie die Mitglieder dieses Forums.




Regeln für die Anmeldung | Probewoche | Aktivität & Blacklist.

#1. Vor der Anmeldung.
Lest euch bitte aufmerksam die Regeln und die Storyline für den Bereich, für welchen ihr euch bewerben wollt, durch. Schaut in unseren Listen nach, ob euer gewählter Name in der Kombination und Avatar (der gleiche Avatar kann bis zu 3 mal vergeben werden) noch frei sind. Anschließend füllt bitte in einem vorgesehenen Thread eine kurze Bewerbung aus und wartet auf die Rückmeldung eines Admins.
Registrierungen ohne vorangegangene Bewerbung werden von uns gelöscht und nicht weiter beachtet. Bei Fragen stehen wir euch auch zu jeder Zeit zur Verfügung, egal worum es geht.

#2. Probewoche
Bei uns gibt es keine Probewoche, bitten wir euch aber innerhalb von 3 Tagen wenigstens ein Profilbild hochzuladen. Passiert das nicht und wir erhalten dahingehend auch keine Nachricht, erfolgt eine Löschung des Charas.

#3. Aktivität
Das Privatleben geht vor, dass verstehen wir alle und immerhin üben wir hier auch nur ein Hobby aus, was uns allen Spaß bringen soll. Es gibt aber einen Thread, in dem ihr euch und euren Charakter abmelden könnt, wenn ihr euren Schreibpartnern mitteilen wollt, dass ihr momentan keine Zeit habt oder für einen längeren Zeitraum nicht aktiv sein könnt. Wir haben keine Grenze, wann ihr gepostet haben müsst, das entscheidet ihr ganz allein oder sprecht es mit eurem Playpartner ab. Sollte es einmal zu Unklarheiten unsererseits kommen, werden wir die entsprechende Person anschreiben und dort nachfragen.
Desweiteren stellen wir euch offen, euren Charakter auf Eis zu legen (Eine ungefähre Zeitangabe würden wir aber begrüßen).

#4. Blacklist
Eine Blacklist gibt es nur dann, wenn es Member gibt, die einen Monate lang ohne Abmeldung nicht mehr online waren. Die Charaktere die dort aufgeführt sind, haben ab da an eine Woche Zeit sich bei jemandem vom Team diesbezüglich zu melden. Daher hätten wir gern eine PM, in der steht, ob ihr noch weiteres Interesse habt oder gelöscht werden wollt. Erhalten wir keine Notiz über euren weiteren Verbleib, werdet ihr nach Ablauf der Frist vollständig gelöscht. Wort 2: hast

#5. Löschung
Solltet ihr, aus welchem Grund auch immer, nicht mehr Teil unseres Forums sein wollen, dann bitten wir um eine Nachricht an ein Teammitglied, damit keine Charaleichen entstehen. Ihr werdet noch etwas Zeit haben eure Daten herauszukopieren und dann werdet ihr auf euren Wunsch hin entfernt. Auch wenn ihr mit einem Zweitchara nicht mehr zurechtkommt, dann löschen wir diesen selbstverständlich auch für euch, denn ihr sollt euch ja zu nichts zwingen.




Charakterregeln

#1. Namen
Vor- und Nachnamen können bei uns doppelt vergeben werden. Nur die gleiche Kombination ist nicht möglich. Daher können auch fiktive Charaktere wie Elena Gilbert nur einmal vergeben werden.
Namensliste.

#2. Avatare
Auch gleiche Avatare können bei uns mehrmals vergeben werden. Gibt es also bereits eine Elena Gilbert mit Avatar Nina Dobrev, dann kann diese für einen Freechara gerne trotzdem verwendet werden. Sollte ein Chara auf eine neue Person treffen, die vielleicht zuvor auf eine mit selbigem Ava getroffen ist, dann bitten wir darum, dass euer Chara jenen nicht als Zwilling ansieht oder so etwas vermutet. Ein Avatar kann bis zu drei mal vergeben werden. Ausgeschlossen sind jedoch die 4 Avatare der Admins, damit es keine Verwirrung unter den Membern gibt. Alicia Vikander, Amber Heard, Ben Barnes und Margot Robbie, dürfen also nicht noch einmal als Avatar verwendet werden.

Avatarliste.

Beachtet hierbei bitte auch die verbotenen Avatare, die in unserer Avaliste aufgelistet sind.

Liste der verbotenen Avatare.

#3. Gesuche
Ihr könnt so viele Gesuche verfassen, wie ihr möchtet, trotzdem bitten wir darum, dass ihr es nicht übertreibt.
Dir steht es auch frei, ein Gesuch mit einem noch nicht vorhandenen Chara zu schreiben, den du erst erstellen würdest, wenn du dein Gegenstück gefunden hast. Das sollte aber vermerkt werden. Wort 3: mich

#4. Zweitcharaktere
Bei uns gibt es eine Chara-Grenze, das heißt, dass ihr bis zu 10 Charas erstellen dürft. Trotzdem solltet ihr euch selbst vorher fragen, ob ihr auch die Zeit dafür habt. Wollt ihr euch noch einen erstellen, dann müsst ihr euch mit der ausgefüllten Vorlage bei einem Admin melden, damit wir wissen, wer welchen und wie viele Zweitcharaktere hat. (Im Profil müsst ihr daher nicht unbedingt angeben, wer noch zu euch gehört)
Sollten wir aber merken, dass ihr einen von ihnen vernachlässigt oder ihr nicht mehr hinterher kommt, werden wir uns in diesem Punkt mit euch auseinander setzen müssen.

#5. Nicht spielbare Charaktere
Diese sind bei uns Tiere und Kinder unter 5 Jahren.




Regeln fürs Inplay

#1. Ortstrennung und Schreibstil
Wir playen nach der bekannten Ortstrennung, dass heißt, dass ein Chara nicht an zwei Orten gleichzeitig sein darf. Ihr dürft natürlich auch jederzeit in einem NP schreiben, welches bei uns gleichwertig mit dem HP ist. Wenn ihr einen Ort verlasst oder diesen gerade betretet, dann kennzeichnet dies bitte mit: CF (Coming from) - woher ihr kommt und TBC (To be continued) - wohin ihr geht.
Desweiteren schreiben wir hier im Romanstil, erste oder dritte Person entscheidet ihr. Die Sternchenvariante wird bei uns nicht akzeptiert. Markiert bitte Gesprochene und gedachte Sätze, damit andere Player wissen, was wie gemeint ist.

#2. Genrewechsel
Ein Chara darf nur jeweils in einem Genre (z.B wenn du im RL sein möchtest, dann darfst du in keinem der anderen 4 Genres playn. NP natürlich ausgenommen.) aktiv sein, damit kein Durcheinander entsteht und wir die Charakterliste besser führen können. Fühlt ihr euch in dem Bereich aber nicht wohl und wollt in einen anderen Wechseln, dann teilt das bitte einem Admin mit und wir schreiben euch in der Liste um.
Wichtig: Fehlt euch ein Thread wie z.B Theater, dann könnt ihr diesen selbst erstellen (aber nur, wenn ihr diesen für euer Play benötigt). Wollt ihr aber gleich einen ganzen Bereich dafür mit Unterkategorien, dann müsst ihr uns dafür anschreiben und wir erstellen ihn euch.

#3. Superman und Superwoman
Keine wirkliche Regel, vielmehr eine bitte. Wir möchten es vermeiden, dass ihr euren Charakter zu 'overpowered' darstellt. Die Gäste beginnen ihr Dasein auf der Insel waffenlos, können diese auch dort erst finden. Bleibt bitte realisitisch und sprecht mit eurem Playpartner ab, was wem zustoßen kann. Bitte keine allzu großen eigenmächtigen Entscheidungen. Wort 4: gefunden.



Und zu guter Letzt - ja es ist endlich geschafft! Möchten wir noch an eure Kreativität appelieren. Denkt euch Dinge aus! Schreibt uns wenn ihr eine gute Idee habt - wir würden uns sehr über Anregungen freuen!


zuletzt bearbeitet 05.02.2018 21:08 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rhea Ohara
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1066 Themen und 2178 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 32 Benutzer (07.02.2018 16:58).