aktueller Plot
Wir sind Umgezogen! Hier gehts zu unserem Endzeitforum: http://we-are-the-last-survivors.xobor.de



#1

Fischerhütte von Jack Turner.

in Am Pink Lake. 05.02.2018 20:35
von Cameron Thompson | 105 Beiträge | 277 Punkte

@Jack Turner
Wehe du machst was Unanständiges. Meine Hütte ist nicht weit von deiner entfernt.


None are so empty as those...


...who are full of themselves.
nach oben springen

#2

RE: Fischerhütte von Jack Turner.

in Am Pink Lake. 07.02.2018 10:20
von Jack Turner | 24 Beiträge | 55 Punkte

Siehst du...ich geniesse nur den See und meine Angelroute (vorerst xD)




Gelassen blickte der Ex-Marine auf die vibrierenden Wellenschlägen die im Takt einer nach dem anderen langsam verblassten. Es hatte ein beruhigendes Gefühl diesen zuzuschauen und so lehnte sich Jack noch weiter in seinen Campingstuhl zurück. Die Angelrute dabei locker in seiner Hand, schwang er diese etwas nach links und nach rechts. Womöglich würde auch heute kein Fisch anbeißen, doch wie fast jeden Tag wiederholte Jack seine Routine und starrte über den ruhigen See. Wie viele Fische tatsächlich noch in dem Tümpel ihr ahnungsloses Unwesen trieben, war schwer zu sagen. An manchen Tagen, wenn er Glück hatte, konnte er zwischen 3 und 4 Exemplare fangen und dann trat wieder Flaute ein und es konnten Wochen lang so weiter gehen. Ob die Fische wohl verstanden das sie sich besser nicht zeigen sollten? Oder hatte sie seinen Trick mit den Würmern herausgefunden? Was wenn die Seuche sie hat intelligenter lassen werden? Jack musste bei dem Gedanken schmunzeln. Hatte er bisher ja immer gehofft mal einen Dreieugigen Fisch an Land ziehen zu können. Es wäre für sein persönliches Vergnügen und die Genugtuung das die Simpsons doch immer Recht hatten ein wirklicher Spaß. Natürlich wären die anderen Mitglieder der Kolonie sichtlich nicht über solch einen Fang begeistert, würde das ja heißen das irgendwelche Beißer in den See gefallen waren. Doch der See war bis jetzt unangetastet. Ein Wunder. Die Barrikaden um das Camp hatten all die Monate gehalten und auch wenn Jack jeden Tag die Runde machte, so hatte er niemals etwas Auffälliges im See erkennen können. Es stand also bald wieder Badetag an und dies war gewiss eines der Lieblingsbeschäftigungen des Park Rangers. Musste er sich dabei schlecht fühlen das ganze hier zu genießen? Heute nicht mehr. Jack hatte beschlossen sich den Kopf nicht mehr darüber zu zerbrechen. Sich nicht Sorgen zu machen, was da draußen geschah - er hatte willkürlich genug lang damit gehadert und sich um die Zukunft gesorgt aber nun...nun war er an einem Punkt angelangt, wo er einfach jeden Tag genoss, so als würde es sein letzter sein. Natürlich gab er die Hoffnung nicht auf seine Mutter und Schwester eines Tages wieder zu finden...doch er zwang sich nicht ständig daran zu denken - würde er daran sowieso nur zugrunde gehen. Sie waren hier im Pink Lake die meiste Zeit über sicher. Natürlich stand viel Arbeit dahinter ( eine, wo sich Jack nicht scheute zu erledigen) um allen einen sicheren Ort bieten zu können. Er schob wache, ging jagen oder hier und da mal auf Plünderungszug. Doch wenn er einmal einfach den Tag genießen konnte, dann tat der brünette dies auch. Das Leben war zu kurz im in ständiger Angst zu leben. Die Beißer lebten nun unter den Lebenden und umso schneller man begriff, das diese nicht mehr verschwinden würden, umso besser war es. Und so saß Jack nun hier, die Cola neben ihm im Campingstuhl und die Angelrute in der Hand. Was für ein herrlicher Morgen!

@Cameron Thompson & @Kylie-Lee Angel
(Postet euch einfach dazu wenn ihr wollt )




nach oben springen

#3

RE: Fischerhütte von Jack Turner.

in Am Pink Lake. 07.02.2018 10:46
von Kylie-Lee Angel | 51 Beiträge | 111 Punkte

Da kylie nun auf sich alleine gestellt war was ja nicht so ein problem sein sollte aber den noch war es schon sehr komisch vorallem war ihr unterschlupf nun eine kolonie die wirklich sehr nett erschien zu mindest hatte sie bis jetzt keine problem doch wieder ein mal schrie ihr drang nach erkundung nach ihr also packte sie ein paar sachen die ihr sicher helfen würde und verschwand nach draußen. sie dachte über haupt nicht nach was da draußen auf sie warten würden den das würde sie nur traurig machen und das war der falsche weg den es war super schönes wetter da draußen und dies sollte man genießen was sie auch tat.
Als sie so eine ganze weil durch die gegent streifte viel ihr eine kleine fischerhütte auf die wirklich sehr ansprechend aussah und da kam dann auch wieder die neugier in ihr durch ohne auch nur ein moment geduldt steuerte sie drauf zu um es sich näher anzugucken sie konnte ja nicht wissen das dort einer war dem das gehörte.
Nach dem sie um die hütte ging entdecke sie den jungen mann in seinem liege stuhl.
"Oh sorry ich wusste nicht das es dir gehört wie unhöfflich von mir" sagte sie leicht peinlich berüht doch irgendwie wollten ihr füße auch nicht sich in bewegung setzen des war super schön das musste sie lassen. "Ich werde wieder gehen und sie in ruhe lassen wen sie wollen?" sagte sie als sie dan etwas an eine ihrer haar strähne spielte und vorsichtig war mit dem Mann sie wollte nun auch kein ärger oder geschweige den mit ihm kämpfe.
Sie war gespannd was er sagen würde und ob er sauer war das sie einfach so seine fischerhütte begutachtete. So wie es aus sah war er gerade dabei zu angel was zwar bei dem tümpel nicht wirklich viel brachte dachte sie zu mindest sie lächelte freundlich und charmant daher.
"Du hast es wirklich schön hier muss ich sagen und hat schon was angebissen?" fragte sie und deutete auf die Nagel die er hatte.
"Ich bin übrigends Kylie" stellte sie sich vor und streckte ihm ihre hand entgegen den anstand musste schon sein auch wen sie unbefugt einfach hier rein stolpperte. Die dies hatte sie stets immer bei gebracht bekommen das sie sich vorzustellen hat egal ob der jenige nicht so gute laune hat oder gut drauf ist.
Da sie eh eine sehr zähe und kämpferische person ist zog sie es auch komplet durch.
Den sie war nicht hier um feindschaft zu verstreuen sondern sie war freundlich gesinnt.

@Jack Turner

Ich hab es einfach mal frech gemacht und danke fürs angebot



Believe that life is worth living and your belief will help create the fact.
nach oben springen

#4

RE: Fischerhütte von Jack Turner.

in Am Pink Lake. 07.02.2018 23:30
von Cameron Thompson | 105 Beiträge | 277 Punkte



Alles war ruhig. Nicht einmal die Untoten hatten sich heute bemerkbar gemacht, kratzten an den errichteten, großen Zäunen, die das Pink Lake Camp umgaben und schützen sollten. Cameron wusste, warum er in Ottawa blieb und nicht in den Süden gereist war. Kanada war groß und die Anzahl der Einwohner verhältnismäßig klein und so hatte er es damals für das klügste gehalten, eine Kolonie hier zu errichten. Natürlich war der Dunkelhaarige nicht der Gründer dieser Kolonie, dafür hatte er zu viel Dreck am Stecken, hatte zu viele Probleme mit sich selbst und war zu menschenscheu. Doch irgendwie war er der Anführer dieser Kolonie geworden und war für jene Bewohner verantwortlich, auch wenn er nicht der herzlichste Mensch sein konnte. Doch abgesehen von seiner Schwester, gab es da auch noch Jack, der nach all der Zeit irgendwie sein Freund geworden war und mit dem er sich ab und zu mal nicht über das Geschehen innerhalb der kolonie unterhielt. Heute war also nichts zu tun und so suchte er die kleine Fischerhütte seines Freundes auf, der akzeptierte, dass Cameron nicht die größte Labertasche war und trotzdem nicht der unangenehmste Geselle war. Ein paar Bewohner nickten ihm auf dem Weg hin zu, sprachen sogar seinen Namen aus und wünschten ihm einen schönen Tag, als sei alles normal. Und obwohl der ehemalige Anwalt wollte, dass sich manche hier wieder ein Zuhause errichten konnten, so sehr hasste er es, dass manche die Gefahr vergaßen.
Schon von weitem konnte er Jack angeln sehen und so schlich sich ein kleines, kaum erkennbares Schmunzeln auf seine Lippen, während er die Hände in die Hosentaschen schob. Plötzlich tauchte jedoch jemand neben der Hütte auf und die eben noch fröhlich scheinende Miene des Mannes verdunkelte sich. Er kannte die Frau, er kannte alle Bewohner dieser Kolonie und wusste, dass jene Frau Kylie-Lee Angel hieß. Aber mehr konnte er über sie auch nicht aussagen, denn es war ihm nicht gestattet, die Leute auszufragen, wo er es doch auch nicht wollte, wenn man seine Vergangenheit in Erfahrung bringen wollte. Dennoch ging er weiter auf die Beiden zu und beobachtete, wie die Frau recht verlegen schien, was ihn kurz die Augen verdrehen ließ. Hinter den Beiden, kam er zum stehen und räusperte sich auffällig laut, wobei seine Miene, wie zuvor, emotionslos blieb. "Störe ich bei irgendetwas?", fragte er mit unfreundlichem Ton, weil es nun mal seine Art war und rückte die Pistole an seinem Gürtel zurecht. In der Kolonie wurden die Waffen verteilt, so bekam nicht jeder eine Schusswaffe oder manchmal auch nur für die Zeit des Wachedienstes, doch Cameron hatte die Regeln mit dem anderen Anführer zusammen gemacht und so war es auch ihm erlaubt, stets eine Pistole bei sich zu tragen. Er hatte nicht vor zu gehen, wollte aber auch die Frau nicht davonjagen und so machte er weitere Schritte auf Jack zu und warf ihm einen fragenden Blick zu.

@Jack Turner @Kylie-Lee Angel
//Überspringt mich ruhig, wenn ich mal zu lange brauche oder ihr gerade Zeit habt, bin ja bis zum 1.3 nur sporadisch da.


None are so empty as those...


...who are full of themselves.
zuletzt bearbeitet 07.02.2018 23:31 | nach oben springen

#5

RE: Fischerhütte von Jack Turner.

in Am Pink Lake. 14.02.2018 10:47
von Jack Turner | 24 Beiträge | 55 Punkte

Es war wirklich erstaunlich, wie viel Glück Jack hatte hier in dieser Kolonie zu leben, sein Blick auf das sanfte Wasser gerichtet stellte er sich vor, wie es wohl sein musste, ständig auf der Flucht sein zu müssen. Jeder hier hatte dies am eigenen Leib erfahren müssen und ein wenig Normalität tat hier wohl allen gut. Genauso wie jetzt hatte er früher zu Hause seine Morgenstunden an einem freien Tag verbracht und das Glück zu haben diese erneut leben zu können, war ein wahres Geschenck. Er hatte endlich wieder ein zu Hause gefunden, freunde die zur Familie geworden waren und so lohnte es sich hier mit ihnen für ein einfaches aber sicheres Leben zu kämpfen. Er lächelte, ertappte sich dabei, als er die Angelrute erneut auszog um sie dann wieder locker ins Wasser zu werfen. Als eine Stimme plötzlich hinter ihm erklang, drehte sich der gebürtige Kanadier um. Eine Frau stand auf dem Steg, er hatte sie schon einige Male gesehen aber nie mit ihr gesprochen. Es hatte sich einfach nicht ergeben und so war er erstaunt sie an diesem morgen hier bei ihm zu sehen. Er lächelte, bevor er die Angelrute neben ihm abstellte."Guten Morgen und keine Sorge, ich beiße nicht." mit einer Handbewegung gab er ihr zu verstehen, dass sie näher kommen konnte."Ja die Hütte hier ist mein Baby perfekt um zu angeln." dabei sah er auf seine Angelrute, bevor er diese dann wieder in die Hand nahm."Heute scheint kein Fisch Lust zu haben mit mir Bekanntschaft schließen zu wollen aber hey, ich kann mich nicht beklagen. Die Fische hier machen was sie wollen," er grinste leicht, bevor er dann weiterfuhr. "Ich bin Jack, freut mich Kylie - und wo hast du dein kleines Heim?" erkundigte sich der Ranger nun, bevor er dann eine zu gute bekannte Stimme vernahm. Erneut drehte er sich um und dieses Mal stand er auf. "Bier gibt es erst ab 4 Uhr Cam," kam es nun mit einem schmunzeln auf den Lippen von dem trainierten Mann. "Kylie hier hat sich zu meiner Hütte verlaufen und ich weihe sie in die Kunst des Fischens ein. Ganz anders als bei dir hab ich vielleicht jemand gefunden der mir mal zuhört," kam es scherzend von ihm, bevor er dann auf die zwei zuging.

@Kylie-Lee Angel @Cameron Thompson




nach oben springen

#6

RE: Fischerhütte von Jack Turner.

in Am Pink Lake. 14.02.2018 18:19
von Kylie-Lee Angel | 51 Beiträge | 111 Punkte

Sie hörte dann auf einmal eine ander männliche stimme hinter sich was sie erstmal aus dem konzept bracht dann aber von dem tranierten Mann auf dem steg mit der Angel in der hand seine stimme hörte was sie lächeln lies. "Dann bin ich beruhigt und freu mich das ich hier bleiben und freut mich genauso jack und vielleicht bekommen wir die Fisch zum bleiben wen eine frau dir dabei helfen tut vielleicht sind es ja männliche Fische" sagte sie witzelnt zu jack eh sie dann das kleine gespräche zwischen den Männern vernahm.
"Ähm nein du störst nicht wie Jack schon sag ich hab mich hier her verirrt und würde ihn gerne beim Fischen helfen bzw. Zeigen lassen wie er schon sagt ich bin Kylie"
Sagte sie eh sie dann zwischen den beiden Männern hin und her sah mit einem schmubzeln auf dem lippen "mein Heim hmm ich leb zur zeit in der Kolonie Pink Lake und so weit kann ich sagen das ich noch kein weiteres richtiges heim habe vielleicht finde ich noch etwas aber im moment fühl ich mich wohl da wo ich bin" sagte sie dann noch kurz um die frage von Jack zu beantworten sie hat den jungen Mann auch schon ein paar mal gesehen aber ein wort wechsel war noch nie irgendwie zwischen den beiden was sie schon schade fand da er wirklich sehr freundlich ist und auch interessant aussah daher war sie gleichermassen auch froh das es nun zu einem gespräch kam.
"Bier! Hab ich da Bier gehört?! Da wär ich mit dabei aber nur wen es auch sicher ist hier"
Grinste sie etwas neckisch eh sie sich etwas entspannd ded hinstellte den sie genoß für ein augenblick die gesselschaft der beiden Männer die sie schon lange nicht mehr hatte.
"Ich hör dir jede zeit und gerne zu Jack" sagte sie bestätigten zu jack mit einem kleinen zwinkern da sie merkte das die Männer unter sich witzelten.
"Das ein wirklich sehr schöne Fischerhütte die du hier hast"
Sie sah sich etwas um blieb aber bei den Männern und war fespannd ob Jack wirklich ihr das Fischen beibringen würde den es würde sicher sehr hilfreich sein etwas fischen zu können und da sie eh eine sehr neugierige Person war ergriff sie gleich mal die chance von dem wirklich sehr netten und tranierten Mann.

@Cameron Thompson & @Jack Turner



Believe that life is worth living and your belief will help create the fact.
zuletzt bearbeitet 25.02.2018 17:53 | nach oben springen

#7

RE: Fischerhütte von Jack Turner.

in Am Pink Lake. 24.02.2018 22:27
von Cameron Thompson | 105 Beiträge | 277 Punkte

Ein Grinsen unterdrückend, weil Cameron eigentlich nicht viel davon hielt zu zeigen, dass er irgendwo doch nur ein Mensch war, verdrehte er die Augen. „Ich hatte eigentlich auf Kaffee und Kuchen gehofft.“ Und das war nicht einmal gelogen. Der ehemalige Anwalt liebte Kaffee, brauchte ihn fast, weil er ungern schlief, Angst vor den Dingen hatte, die sein Unterbewusstsein ihm zeigen würde. All die Taten, die er bereuen hätte sollen, die ihn kaputt gemacht hatten. Das Cameron eine lange Zeit abhängig von Alkohol gewesen war, erzählte er Jack nicht. Er war froh, dass diese Substanz nun seltener war und er gar keine Chance hatte rückfällig zu werden.
Nun fiel sein Blick aber auf die Dunkelhaarige Frau und der Mann fuhr sich nachdenklich über die Bartstoppel, während er eine Augenbraue hochzog. „Fischen ist keine sonderlich spannende Tätigkeit und mir ist wohl bekannt, wer sie sind, Kylie.“, kam es fast schon unfreundlich von ihm, weil er ganz genau wusste, wer sich momentan in seiner Kolonie aufhielt und dabei konnte er auch die Namen den Gesichtern zuordnen. Dann vernahm er ihre Worte und legte den Kopf leicht schief. „Es freut mich, dass sie sich hier wohlfühlen, immerhin versuchen wir uns hier wieder etwas Normalität zu schaffen. Und das ist es doch, was wir wollen? Mal wieder in Ruhe angeln, nicht wahr?“ Dabei glitt sein Blick mit einem kaum merklichen Schmunzeln zu Jack und er zwinkerte dem Fischer zu.
Die Arme vor der Brust verschränkt, nahm er die Worte von Kylie einfach so hin und zog sich schließlich einen Stuhl neben den von Jack und setzte sich schweigend auf jenen. „Genau, Mister Turner, erzähl uns ein bisschen was übers fischen und deine Hütte. Womit putzt du sie, die sieht nämlich echt bombastisch aus. Damit würdest du sicher den ersten Preis unseres 'Wer-hat-die-hübscheste-Hütte-Wettbewerbs' gewinnen.“ Mit breitem Grinsen schielte er kurz zu seinem Freund rüber, ehe er sich zurücklehnte, die Augen schloss und die Sonne auf seiner Haut genoss.

@Jack Turner & @Kylie-Lee Angel


None are so empty as those...


...who are full of themselves.
nach oben springen

#8

RE: Fischerhütte von Jack Turner.

in Am Pink Lake. 28.02.2018 10:39
von Jack Turner | 24 Beiträge | 55 Punkte

Der junge Mann machte eine abschweifende Bewegung. “ Kaffe und Kuchen gibt es bei mir erst ab 4 Uhr Nachmittags Cam“, scherzte er als er zu seinem Kumpel sah, welcher kurz danach neben ihm Platz nahm. Sein Blick nun zu der Frau gerichtet, hob er seine Angelurte an, bevor er zu seinem Häuschen sah.“ Die perfekte Hütte, ich hab hier wirklich den Jackpot geknackt und um das putzen kümmer sich Marty,“ er lächelte bevor er ausholte um die Rute wieder in den See auszuwerfen. Ein schmunzeln machte sich auf seinen Lippen breit.“ Willst du es mal versuchen?“ bot er Kylie nun an, bevor er ihr die Rute reichte und dann kurz zu Cam sah. „ Vielleicht stellst du dich ja geschickter an als mein Kollege hier. Es ist ganz einfach, man muss eine ruhige Hand bewahren und warten bis einer anbeißt.“ Ja, das Fischen war etwas eigenes, entweder man mochte es, oder man mochte es nicht. Natürlich wusste Jack das Cameron nicht der Typ fürs fischen war aber umso mehr genoss der Ranger ihn damit aufzuziehen. Er sollte etwas lockerer werden - vielleicht nicht gerade so locker wie er selbst aber es würde ihm gut tun mal einige Minuten an etwas anderes zu denken. Nicht an die Gefahren die da draußen lauerten und nicht an die Kolonie. Er hatte eine Außzeit verdient. So nickte Jack Kylie nun zu als diese die Rute in den Händen hielt.“ Das machst du sehr gut. Von mir aus kannst du öfters vorbeikommen um mir zu helfen. Bring einfach Bier mit,ja?“ Witzelte Jack erneut bevor er sich zurück in seinen Stuhl lehnte und über den See blickte.

@Kylie-Lee Angel @Cameron Thompson




nach oben springen

#9

RE: Fischerhütte von Jack Turner.

in Am Pink Lake. 03.03.2018 11:43
von Kylie-Lee Angel | 51 Beiträge | 111 Punkte

Sie wusste jetzt genau was Cameron mit seinen kleinen anspielungen meinte den sie wollte nur ein wenig fteundlich sein und interessierte sich wirklich fürs angeln. "Oh sorry ich hab mich nur vorsichtshalber vorgestellte man kann ja nie wissen" sie nickte lächelnt als jack sich an ihr wand und fragte ob sie auch mal wollte sie war gespannd ob sie es wirklich konnte.

Sie ging dann zu jack rüber und setzte sich an die anderes seite von ihm mit hin eh sie vorsichtig und zarkhaft die angelrute von ihm aus seinen händen entgegen nahm und sie ruhig fest hielt und hoffte das ein fisch anbieß. "Vielen dank jack es ist wirklich entspannend muss ich sagen vielleicht hab ich ja glück und es beißt was an... Magst du mir dann auch mal zeigen wie ich sie wieder auswerfe?" sagte sie zu jack den sie kurz an sah und anlächelte eh was an der angel zog sie versuchte die angel kraftvoll zu halten. "Ähm ich glaub da ist was dranne und ich glaube auch ich bräuchte unterstützung!" sagte sie sehr überrascht aber auch wieder rum machte es ihr spaß und war sehr stolz dadrauf als dann doch was angebießen hatte ob es ein fisch war oder was anderes das sah man noch nicht und auch noch nicht wie groß er war.

"Ich komme gerne öfters her und bier ist kein thema bringe ich gerne mit es macht spaß und ist super schön hier" sie war sehr dankbar das jack ihr anbot wieder zu kommen den es war wirklich entspannd hier, hier konnte man echt alles vergessen und auch jack fand sie wirklich interessant und freundlich.

@Cameron Thompson & @Jack Turner



Believe that life is worth living and your belief will help create the fact.
nach oben springen

#10

RE: Fischerhütte von Jack Turner.

in Am Pink Lake. 16.03.2018 17:24
von Cameron Thompson | 105 Beiträge | 277 Punkte

„Das ist aber ziemlich spät… Oder ist er gerade noch im Ofen.“, kam es von Cameron und gespielt neugierig, drehte er sich in die Richtung seiner kleinen Hütte, wobei er versuchte durch den Türspalt zu spähen. Wieder umgedreht, hob er eine Augenbraue. „Jackpott? Ich weiß nicht, ob die Klapperhütte überhaupt einen kleinen Sturm überstehen würde.“ Fast war Cameron versucht, ihm die Zunge herauszustrecken, doch ließ er es sein und grinste seinen wohl besten Freund breit an.
Da der ehemalige Anwalt in der Nähe von Jack meistens lockerer und netter war, ging er nicht mehr so unfreundlich mit Kylie um. „Nicht schlimm.“, meinte er mit einem kaum merklichen Lächeln und winkte ab.
Dann reichte Jack der Dunkelhaarigen die Angel, aber natürlich nicht, ohne sich über Cameron lustig zu machen. Scharf sog er die Luft ein und massierte sich die Schläfen. „Es gibt für mich spannendere Tätigkeiten.“, murmelte er in seine Richtung, ehe er sich tiefer in den Sitz fallen ließ und die Augen schloss. Für einen kurzen Moment öffnete er ein Auge, als Kylie verkündete, dass ein Fisch angebissen habe. „Na dann Jack. Ich hoffe doch, dass es heute Abend was gutes zu Essen gibt.“ Und schon waren seine Lider wieder geschlossen. Er interessierte sich nun mal so gut wie gar nicht fürs Angeln und auch wenn dann schon mal ein Fisch angebissen hatte, blieb er davon relativ unbeeindruckt. Die Jacke noch ein bisschen enger zugezogen, genoss er die sanfte Wärme auf seiner Haut. Er hatte so viel um die Ohren und versuchte immer alles am Laufen zu halten, dass er jene Momente der Ruhe einfach genoss.

@Jack Turner & @Kylie-Lee Angel
//Entschuldigt bitte, dass es so lange gedauert hat. Ich hab es voll vergessen.


None are so empty as those...


...who are full of themselves.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1067 Themen und 2186 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 55 Benutzer (03.03.2023 12:52).